Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ich stimme zu
close

FAQ: Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 
 
Algemeines
 
Wozu soll ich mich registrieren?
Nach der Registrierung wird für Sie ein Kundekonto eröffnet werden. Sie können Ihre bisherigen Bestellungen im Kundenkonto abrufen und sich den Status aktueller Bestellungen ansehen. Ebenfalls können im Kundenkonto persönliche Daten, Adressbuch (die Angabe einer alternativen Lieferadresse ist möglich), Shop-Newsletter von Ihnen direkt bearbeitet werden. Sogar der letzte Stand des Warenkorbes steht bei einem neuen Besuch wieder zur Verfügung.
 
Warum ausloggen?
Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihren Account immer über "Logout" verlassen. Die gilt vor allem, wenn dritte auf Ihren Rechner zugreifen können - z.B. bei einem Bekannten oder in einem Internet-Caffee.
Hinweis: Bei einem Login wird Ihr Passwort weder in der "Session" noch im "Cookie" gespeichert. Auch bei Klick auf dem "Zurück-Button" des Browsers können Ihre Logindaten nicht von dritten eingesehen werden.
 
Kann ich ohne Registrierung kaufen?
Natürlich! Für die Kunden, die sich nicht registrieren wollen, ist es ein vereinfachter Bestellprozess (ohne vorherige Registrierung, ohne Kundenkonto und ohne Passwort) möglich. Das heißt ''Express Kauf''.
 
Wie sicher ist der Einkauf bei steelsport.de?
SSL-ZertifikatWir setzen den Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) ein. Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns übertragen und Zahlungsverkehr, der über unsere Seite abgewickelt wird, werden durch SSL verschlüsselt und sind dadurch vor dem Zugriff Dritter geschützt.
 
Gibt es Rabatte?
Erstellen Sie eine Bestellung von über 100 € und erhalten Sie 3% Rabatt auf den Gesamtbetrag.
Erstellen Sie eine Bestellung von über 150 € und erhalten Sie 5% Rabatt auf den Gesamtbetrag.
Erstellen Sie eine Bestellung von über 200 € und erhalten Sie 7% Rabatt auf den Gesamtbetrag.
 
 
Versand
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern per DHL innerhalb Deutschlands sowie ins Ausland. Für die Lieferung innerhalb Deutschlands fällt eine Versandkostenpauschale von 3,90 € an, bei Bestellungen über 60,- € Warenwert werden keine Versandkosten berechnet, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. Mehr Information über die Lieferung finden Sie hier
 
Wie lange dauert der Ausführung der Bestellung?
Alle Bestellungen, die an Werktagen bis 14:00 Uhr bekommen und sofort bezahlt (PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme) werden in der Regel am gleichen Werktag versendet. Bei einer Bestellung per Vorkasse (Banküberweisung), erfolgt der Versand nach dem bestätigten Zahlungseingang. Die Lieferung der Ware erfolgt an die angegebene Lieferadresse (DHL Post, normale Postanschrift). DHL liefert innerhalb Deutschlands in 1-2 Werktagen.
 
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Ja, Ihre Bestellung können wir auch an eine DHL Packstation senden. Wenn Sie Ihre Sendung in einer Packstation Ihrer Wahl abholen wollen, füllen Sie das Feld für die Eingabe der Lieferadresse bitte wie folgt aus:
 
Adressierung an eine Packstation
 
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Nach der Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie zwei E-Mails: erste von uns und zweite von DHL mit der Paketnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung. Wenn Sie keine E-Mail von DHL innerhalb 10 Stunden nach der Erhalt unserer E-Mail bekommen, kontaktieren Sie bitte uns und wir senden die Paketnummer an Ihre E-Mail-Adresse.
 
Ich bin nicht zu Hause, wenn das Paket ankommt. Kann ich die Sendung, an dem von mir angegebenen Wunschtag zubekommen?
Ja, solche Mäglichtkeit gibt es bei den DHL Empfängerservices. Registrieren Sie sich kostenlos und nutzen Sie alle Services, die den Paketempfang für Sie einfacher, flexibler und transparenter machen. Kostenlose Anmeldung und kostenlose Nutzung!
 
Was soll ich beim Transportschaden machen?
Sind bereits bei Anlieferung der Ware äußerlich erkennbare Schäden an der Verpackung sichtbar, so rügen Sie diese Schäden direkt gegenüber dem Frachtführer und lassen Sie Ihnen diese bestätigen. Werfen Sie bitte die Verpackung inklusive der Füllstoffe nicht weg. Informieren Sie uns bitte in schriftlicher Form über das Ausmaß der Schäden durch eine mit Ihrer Unterschrift versehenen Mitteilung.
 
 
Rückversand/Umtausch
 
14 Tage Rückgaberecht
Bei steelsport.de können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vollständig oder in Teilen widerrufen! Mehr Info finden Sie hier
 
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Widerrufs?
Die Rücksendekosten sind gesetzlich geregelt. Im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
 
Wie sende ich Ware zurück?
Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung oder die gesamte Bestellung umtauschen oder zurückgeben wollen, dann
  1. drucken Sie das Widerrufsformular aus, füllen es aus und senden es an uns zurück. Falls notwendig schreiben Sie auch Ihre Kontodaten für die Rückzahlung (bei der Zahlung per Vorkasse/Überweisung und Nachnahme) und Ihre Wünsche;

    Widerrufsformular drucken

  2. verpacken Sie den betreffenden Artikel sorgfältig (am besten in den Versandkarton, in dem wir Ihnen die Bestellung geschickt haben). Legen Sie Ihrer Rücksendung den Blatt Papier aus dem Widerrufsformular bei;
  3. bringen Sie das Paket zur Post. Sie können Ihre Rücksendung bequem bei jeder Postfiliale in Deutschland abgeben.
 
Wenn Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie das Retourenlabel auch per Post anfordern. Dafür kontaktieren Sie uns: info(at)steelsport.de
 
Wie bekomme ich ein DHL-Retourenlabel bei einer fehlerhaften Lieferung für meine Rücksendung?
Bei einem durch uns verursachten Fehler oder einer Falschlieferung, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Für solche kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschlands erzeugen Sie sich über DHL-Retourenportal ein Retourenlabel und kleben Sie es auf das Paket auf. Der Versand erfolgt damit frei und auf unsere Kosten. DHL-Retourlabel hier beantragen
 
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Nach dem Erhalt und der Prüfung Ihrer Rücksendung, werden wir Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstatten.