Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Ich stimme zu
close

Carnitin

Carnitin und L-Carnitin bei steelsport.de

Bei steelsport werden die Verbindungen Carinitin und L-Carnitin von namhaften Herstellern zu fairen Preisen angeboten. Carnitin sowie L-Carnitin sind Verbindungen, die aus den Aminosäuren Lysin und Methionin bestehen. Die Verbindungen bewirken vor allem den Transport von Fettsäuren durch die Mitochondrienmembranen der Zellen und gelten gemeinhin als Fatburner. Darüber hinaus ist Carnitin sowie L-Carnitin eine ideale Nahrungsmittelergänzung, um sich möglichst schnell vom letzten Workout zu erholen, da die Verbindungen für eine schnelle Regenration der Muskeln sorgen.

Was muss ich bei der Einnahme von Carnitin beachten?

Wichtig ist, wie bei allen Nahrungsmittelergänzungen, die Mittel wie Carnitin wirklich nur als Ergänzung und nicht als Ersatz zu sehen. Es ist undenkbar, bestimmte Nahrungsmittel wie Fleisch oder Fisch ganz auszulassen und ausschließlich auf Nahrungsmittelergänzungen zu vertrauen. Das ist weder im Sinne der Hersteller noch im Sinne der eigenen Gesundheit. Wichtig und Grundvoraussetzung für die Verwendung solcher Ergänzungen ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung, sowie eine gesunde und aktive Lebensführung. Nur dann lassen sich die Produkte sicher und ohne Bedenken verwenden.

Nahrungsmittelergänzungen wie L-Carnitin: Für wen sind sie geeignet?

Solche Nahrungsmittelergänzungen sind für alle Menschen geeignet, die gerne und viel Sport treiben oder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, um dort abzuschalten und sich auszupowern. Doch sie können generell für all jene Menschen interessant sein, die ein aktives Leben führen und in ihrer Freizeit gerne Tätigkeiten ausüben, die eine erhöhte Beanspruchung für den Körper darstellen: Hierzu zählen beispielsweise Snowboarden, Rafting, Kayakfahren oder Klettern. Auch hier werden dem Körper sehr viele Nährstoffe entzogen, die er in Leistung umwandeln muss, sodass Nahrungsmittelergänzungen eine sinnvolle Hilfe sein können. Darüber hinaus wird L-Carnitin nachgesagt, dass sie dem Abbau von Fetten helfen, so dass sie gerade für Menschen attraktive Ergänzungen sein können, die gerne abnehmen würden und zusätzlich zu ihrem sportlichen Training (nicht als Ersatz) auf die Hilfe der Verbindungen zurückgreifen möchten. Auch hier kann Carnitin sinnvoll verwendet werden.